Wir sind flexibler
als die „Großen“

und machen unsere Leistungen
für Sie passgenau.

Wir sind flexibler
als die „Großen“

und machen unsere Leistungen für Sie passgenau.

Unsere Leistungsfelder

 

Von hochautomatisiert bis hochindividuell:
Unsere Leistungen und Produkte sind angepasst an die speziellen Anforderungen der Regulierungsprozesse.

SaaS-Dienste

Mit der Bereitstellung von Prüfportalen für eine webbasierte Rechnungs­prüfung ermöglichen wir für die Bereiche Miet­wagen, PKW-Abschleppen und SV-Gebühren eine fachlich fundierte sowie schlanke Lösung, die sowohl die Nutzern auf Kunden­seite als auch die Experten bei LOGICHECK durch Nutzer­freundlich­keit begeistert.

Vorgangsprüfung

In der Vorgangs­prüfung führen unsere Fachteams in unterschiedlichen Sparten fachlich-inhaltliche und wertmäßige Prüfungen von Rechnungen / Kosten­bescheiden in Spezialgebieten durch. Mit Expertise und Know-how steigen wir auch in schwierigste Fall­konstellationen ein und verhandeln mit Anspruch­stellern.

Aktives Schadenmanagement

Frühzeitig in den Prozess der Schaden­beseitigung und -regulierung eingreifen zu können, bedeutet eine große Heraus­forderung. Aber es bietet auch die Chance, den Prozess zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchführen zu können: Hier ist echtes Management gefragt – besonders bei kritischen Unfallereignissen, in deren Rahmen es zum Austritt von Öl oder Betriebsstoffen gekommen ist.

Webbasierte Prüfportale 
mit intelligenten Schnittstellen

 

 

Die webbasierten Prüfportale für die Bereiche Mietwagen, PKW-Abschleppen und SV-Gebühren bieten die Möglichkeit, durch Nutzung einer Vielzahl von Daten und Informationen (interne und externe) Berechnungen durchzuführen – und das auf der Basis kundenindividueller Vorgaben.

Bei der Gestaltung des Prüfprozesses passen wir uns flexibel Ihren Wünschen an: fordern Sie uns heraus! 

 

 

Rund um unsere Prüfportale

 

Neben unseren leistungs­fähigen Webportalen zur Schaden­sach­bearbeitung bieten wir Ihnen umfangreiche Betreuung rund um die Bedienung der Webportale. Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zu Testfeldern mit unseren Webportalen zur Verfügung.

Einfache Bedienbarkeit

Kundenindividuelles Regelwerk

Nutzung von Datenbanken

Abruf­bezogene Abrechnungs­systeme

Flexible Gestaltung des Prüfprozesses

Mietwagen-Portal

Webbasiertes Portal zur Prüfung von Mietwagen­rechnungen, Abfrage von Nutzungs­ausfall und zur transparenten Steuerung des Vermittlungs­geschäftes.

Kontrollboard Abschleppen

Web­basiertes Portal zur Prüfung von PKW-Abschlepp­rechnungen, Übergabe­­funktion an Experten­arbeitsplatz bei LOGICHECK für Komplex­schäden.

Honorarcheck Sachverständigen-Rechnungen

Web­basiertes Portal zur Prüfung von Sach­ver­ständigen­honoraren, Abrechnungs­vergleich unterschiedlicher methodischer Vorgehens­weisen bei der Rechnungs­stellung.

Vorgangsprüfung mit fundierten Regel­werken und schlanken Prozessen

 

 

Unsere Prüfprozesse werden von Experten durchgeführt, die sich auszeichnen durch fachliche Erfahrung und kundenorientiertes Prozessdenken. Basis der Prüfprozesse in mehreren Fachsparten ist umfangreiches Datenbankwissen, das automatisiert im Prüfprozess berücksichtigt wird.

Bei der Gestaltung des Prüfprozesses passen wir uns flexibel Ihren Wünschen an: fordern Sie uns heraus!

 

 

Mehr als nur Vorgangsprüfung

 

Um fachliche fundierte Prüfungen durchführen zu können, behalten wir nicht nur Marktentwicklungen im Auge, sondern führen Gespräche mit unabhängigen Organisationen, Verbänden und am Prozess beteiligten Unternehmen – um dann neue technische und technologische Erkenntnisse in unsere Prüfung einfließen zu lassen.

Im Rahmen unserer Prüfprozesse ziehen wir komplexe Daten­banken zur Ermittlung von Vergleichs­preisen heran.

Erfahrene Prüfexperten

Permanente Weiterentwicklung des Regelwerks

Unsere Fachsparten

Vorgangsprüfung Feuerwehr
Feuerwehr

 

Prüfung von Kosten­bescheiden für Feuerwehr­einsätze im Rahmen von KFZ-Schaden­ereignissen

Entwicklung von Prüfregeln unter Berücksichtigung länder-spezifischer Gesetze/VO

Erstellung einer Gegen­kalkulation und Bearbeitung von Anfragen im Reklamations­fall

Prüfthemen Feuerwehr

Personalkosten

Fahrzeugkosten

Technisches Equipment

Versicherungskosten

3
2
Vorgangsprüfung Feuerwehr
 Verkehrstechnik

 

Prüfung von Kosten­bescheiden und Rechnungs­dokumenten für die Beseitigung von Schäden an verkehrs­technischen Einrichtungen

Angebot von aktivem Schaden­management

Berücksichtigung von Preis­daten­banken mit Vergleichs­werten sowie regionaler Ausschreibungen

Prüfthemen Verkehrstechnik

Personalkosten

Materialkosten

Bautechnische Kosten

Lichtzeichen­anlagen, Beleuchtungs­­einrichtungen, Verkehrs­schilder, Leit­planke und Leit­pfosten, Beton­poller, Stromkästen, Asphalt­schäden

3
2
Vorgangsprüfung Feuerwehr
Verkehrs­flächen­reinigung

 

Prüfung von Vorgängen zur Beseitigung von Verun­reinigungen auf befestigten Verkehrs­flächen (z.B. Ölspuren)

Plausibilitäts­prüfung anhand technischer Dokumentationen der eingesetzten Reinigungs­maschinen

Permanenter Wissens­austausch mit Organisationen und Verbänden

Ein schlanker Prozess für die Abrechnung von Leistungen aus dem Bereich Verkehrs­flächen­reinigung

Prüfthemen Verkehrs­flächen­reinigung

Reinigungs­ergebnis: Wieder­herstellung der Griffigkeit der Fahr­bahn

Kosten­sätze für Personal,
Einsatz­fahrzeuge, Einsatz­geräte und Hilfs­mittel

Technische Maschinen­leistung

Vertragsgerechte Abrechnung bei Ausschreibungen

3
2
Vorgangsprüfung Feuerwehr
LKW-Abschleppen

 

Prüfung von Abschlepp- und Berge­vorgängen verunfallter LKWs

Plausibilitäts­prüfung durch qualifizierte Experten anhand eingereichter Unter­lagen und Dokumentationen

Erstellung einer Gegen­kalkulation und Bearbeitung von Anfragen im Reklamations­fall

Prüfthemen LKW-Abschleppen

Kostensätze für Personal, Einsatz­fahrzeuge, Einsatz­geräte und Hilfsmittel

Kostenaufteilung auf Versicherungs­objekte

Einsatzdauer

Plausibilität des Abschlepp-/
Bergeverlaufes

3
2

Schaden­management Öl/Umwelt: Mit Experten­wissen und umfangreichem Netz­werk erfolgreich regulieren

 

 

Im Bereich Schaden­management Öl und Umwelt unterstützen wir unsere Kunden durch gutachterliche Tätigkeiten und begleiten den kompletten Prozess der Schaden­abwicklung.

Ein hoch­qualifiziertes Geologen­team managt und steuert den Prozess von A-Z und sorgt dafür, dass die Schaden­sach­bearbeitung immer mit aktuellen Informationen versorgt ist.

360°-Management durch
LOGICHECK-Experten

Tranzparenz durch
kontinuierliches Reporting

Wirtschaftlichkeit durch
Datenbankwissen (HUGO)

LOGICHECK-Geologenteam

  • Reduzierung des Aufwands für die Schaden­sachbearbeitung beim Versicherer
  • Übernahme von Teil-Leistungen wie z.B. Beprobung, Endabnahme
  • zentraler Kontakt für alle Beteiligten

LOGICHECK-Schadenreport

  • Auflistung und Nachverfolgung aller Einzelmaßnahmen
  • permanente Bereitstellung des aktuellen Status´ an die Schaden­sach­bearbeitung beim Versicherer

LOGICHECK-Netzwerk

  • kurze Reaktionszeit durch Nutzung von Dienstleister­daten­banken
  • Evaluierung des Preis-/Leistungs­verhältnisses von Partnern/Dienstleistern
  • aktive Beeinflussung der Preis- und Konditionen­gestaltung
Wir behalten den Überblick

Mit HUGO, der Dienstleister­datenbank, haben wir das richtige Tool, um mit Schnelligkeit und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte bei der Schaden­regulierung agieren zu können.

Eine Datenbank, die mehr kann als den richtigen Dienst­leister oder Partner für spezielle gutachterliche Aufgaben oder Sanierungs­maßnahmen zu orten. Gerne informieren wir Sie über die Leistungsfähigkeit unserer Datenbank.

360° Schaden­manage­ment

Mit unserem 360° Schaden­manage­ment koordinieren wir alle beteiligten Stellen und sind immer erreichbar – ob im Büro oder vor Ort an der Schadenstelle – damit der Prozess reibungslos läuft.

Wir behalten den Überblick

Mit HUGO, der Dienstleister­datenbank, haben wir das richtige Tool, um mit Schnelligkeit und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte bei der Schaden­regulierung agieren zu können.

Eine Datenbank, die mehr kann als den richtigen Dienst­leister oder Partner für spezielle gutachterliche Aufgaben oder Sanierungs­maßnahmen zu orten. Gerne informieren wir Sie über die Leistungsfähigkeit unserer Datenbank.

360° Schaden­manage­ment

Mit unserem 360° Schaden­manage­ment koordinieren wir alle beteiligten Stellen und sind immer erreichbar – ob im Büro oder vor Ort an der Schadenstelle – damit der Prozess reibungslos läuft.