Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

15. März 2022
Autor des Beitrags: Tina Lill
Flexibilität, Schuhkartons und Raketen

Jüngst stand die Jahresplanung 2022 mit dem Kinderschutzbund Mainz auf unserer Agenda. Gemeinsam wurden tolle Projekte erarbeitet, über die wir im Laufe des Jahres berichten werden. Gestartet sind wir spontan mit dem ersten Projekt noch während unseres Termins …

Dieses Umweltprojekt wird über das gesamte Jahr laufen. Im Projekt geht es darum, recycelbares Material der LOGICHECKer:innen zu sammeln und dem Kinderschutzbund für Basteltage oder Kunstprojekte zur Verfügung zu stellen.

Zum Start der Winterferien waren unsere Sammelfähigkeiten direkt gefragt: Für den Bau von 20 Raketen wurden noch 20 Schuhkartons benötigt, was für unser Team keine Herausforderung darstellte … Um unsere kleinen Astronauten noch für die Expedition zu stärken, spendeten wir zusätzlich Astronautennahrung in Form von Müsli. Die Becher konnten ebenfalls zum Basteln verwendet werden.

Sobald die gebauten Raketenmodelle öffentlich vorgestellt wurden, landen diese direkt in unserem LC-Magazin. Wir sind gespannt! 

Weitere Themen

Bitte lächeln: Cheeeese!

Bitte lächeln: Cheeeese!

Anfang des Monats hatten wir für zwei Tage einen Fotografen in unseren „heiligen Hallen“ engagiert, der von uns mehr als 1.000 Bildern geschossen und für ein tolles Ergebnis...

mehr lesen
Bitte lächeln: Cheeeese!

Bitte lächeln: Cheeeese!

Anfang des Monats hatten wir für zwei Tage einen Fotografen in unseren „heiligen Hallen“ engagiert, der von uns mehr als 1.000 Bildern geschossen und für ein tolles Ergebnis...

mehr lesen