Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

15. Mai 2024
Autor des Beitrags: Tina Lill
Kategorien: Allgemein
Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Wir konzentrieren uns darauf, uns eingehend mit Themen zu beschäftigen, die von allgemeinem Interesse sind und daher auch unsere Kunden betreffen – sei es die sich verändernde Mobilität, die Digitalisierung von Prozessen oder die Nachhaltigkeit im Allgemeinen und gegenüber unseren Kunden.

Auf dem diesjährigen Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig bekam dieses Thema in unserem Messeauftritt, einer interaktiv erlebbaren 3D-Welt, einen ganz eigenen Ort – nämlich dem LOGICHECK-Zukunftslab. Dort zeigten wir unseren Kunden, an welchen Touchpoints sie mit unseren Nachhaltigkeitsthemen in Berührung kommen:

 

  • Unsere Vorgangsprüfung, bestehend aus einzelnen Expertenteams, arbeitet bewusst nach unseren ökonomischen Verfahrens- und Verhaltensweisen.
  • Unsere SaaS-Dienste werden Ergonomieanalysen unterzogen und entsprechend überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit und -effizenz im Hinblick auf die Interaktion zwischen User und der Anwendung zu verbessern.
  • Dank unseres umfassenden 360°-Schadenmanagements und mithilfe eines weitreichenden Partnernetzwerks minimieren wir Umweltschäden: Durch schnelle Reaktionszeiten und verantwortungsvolles Handeln verhindern wir die Ausweitung von Schäden oder tragen dazu bei, sie zu begrenzen.

Weitere Themen

Umfrage zum Thema Nachhaltig 2024

In der letzten Juni-Woche führten wir bereits zum zweiten Mal eine Umfrage zur Wesentlichkeitsanalyse durch, bei der interne und externe Stakeholder die Bedeutung von neun...

mehr lesen

Umfrage zum Thema Nachhaltig 2024

In der letzten Juni-Woche führten wir bereits zum zweiten Mal eine Umfrage zur Wesentlichkeitsanalyse durch, bei der interne und externe Stakeholder die Bedeutung von neun...

mehr lesen