Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

28. Februar 2024
Autor des Beitrags: Tina Lill
Kategorien: Allgemein
„Green IT“: Ausgediente Hardware kommt Kinderhaus zugute
Damit unsere alten Rechner und Monitore nicht einfach verschrottet werden, haben wir uns dazu entschieden, diese Geräte zu spenden: Unter dem Motto „Green IT“ bekommt nun die für uns ausgediente Hardware im Kinderhaus „Blauer Elefant“ in Mainz eine neue Wirkungsstätte.

Das Kinderhaus „Blauer Elefant“ setzt sich seit Jahren erfolgreich für benachteiligte Kinder ein und bietet ihnen eine liebevolle Betreuung und Förderung. In unserer zunehmend digitalisierten Welt wird der Zugang zu Technologie zu einem wichtigen Bestandteil der Bildung und persönlichen Entwicklung. Durch die zweite Spende dieser Art ist es dem Kinderhaus bald möglich, einen festen „Arbeitsplatz“ für jeden zu schaffen.

Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur einen positiven Beitrag für diejenigen leisten, die Unterstützung benötigen, sondern auch unsere Verpflichtung zu einer nachhaltigen Zukunft unterstreichen. Die Freude der neuen Besitzer und ihr Nutzen aus dieser Spende sind für uns ein weiterer Ansporn, soziale Verantwortung mit konkreten Taten zu verbinden und einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.

Weitere Themen