Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

8. September 2023
Autor des Beitrags: Tina Lill
Kategorien: Allgemein
Gemeinsam für einen energieeffizienteren Arbeitsplatz

Der Herbst naht in großen Schritten – und es ist an der Zeit, unseren Arbeitsplatz gemütlich, aber energieeffizient zu gestalten. Unser Nachhaltigkeitsteam hat in unseren Büroräumen Checklisten aufgehängt, um allen LOGICHECKern eine kleine Gedankenstütze und Anregungen zu geben: Die Plakate zeigen Tipps rund um das Energiesparen in unseren Büroräumen und der Küche. Aber auch wurde das Thema ergonomischer Arbeitsplatz und ordnungsgemäße Mülltrennung aufgegriffen. Diese Checklisten helfen, unseren Arbeitsplatz umwelt- und gesundheitsbewusster zu gestalten.

Kleine Anpassungen können große Auswirkungen haben. Ein kleines Beispiel: Wussten Sie, dass sich durch 1° C weniger heizen bis zu 6 % Energie einsparen lassen? Wir sind gespannt, wie sich das Verhalten bzw. das Bewusstsein unserer Kollegen dadurch verändert und haben somit ein weiteres Ziel bei unseren sozialen Nachhaltigkeitszielen erreicht.

Weitere Themen

Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Wir konzentrieren uns darauf, uns eingehend mit Themen zu beschäftigen, die von allgemeinem Interesse sind und daher auch unsere Kunden betreffen – sei es die sich...

mehr lesen
Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Wir konzentrieren uns darauf, uns eingehend mit Themen zu beschäftigen, die von allgemeinem Interesse sind und daher auch unsere Kunden betreffen – sei es die sich...

mehr lesen