Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

21. Oktober 2019
Autor des Beitrags: Magdalene Schütz
Kategorien: Veranstaltungen
Messekongress in Leipzig „Schadenmanagement & Assistance 2019“

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Entscheider aus der Versicherungsbranche in Leipzig auf dem 12. Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“ getroffen um sich zu aktuellen Themen – vor allem rund um KI und Digitalisierung – auszutauschen.

Am Vorabend des Messekongresses hatte LOGICHECK Kunden, Partner und Interessierte zu einer Abendveranstaltung geladen; in lockerer Atmosphäre und bei gutem Essen waren die Gäste eingeladen, gemeinsam mit Herrn Gatterer, dem Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Das Zukunftsinstitut beschäftigt sich u.a. mit der Beschreibung und Analyse sog. Megatrends; allgemeinen gesellschaftlichen Veränderungsprozessen, die sich in allen Lebensbereichen beobachten lassen und unter Schlagworten wie Mobilität, Urbanisierung oder Individualisierung führen von den Forschern des Zukunftsinstituts zusammengefasst werden.

Herzlichen Dank an Herrn Gatterer für den spannenden Ausblick!

In den Folgetagen konnten zahlreiche interessante Gespräche am Messestand und in Meetingräumen mit Kunden geführt werden: Schön, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!

Weitere Themen