Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

5. Mai 2023
Autor des Beitrags: Tina Lill
Kategorien: Allgemein
Nachhaltigkeit: Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche

Nachhaltigkeit und Wesentlichkeitsanalyse sind zwei eng miteinander verbundene Konzepte, die in der heutigen Zeit eine zunehmend wichtige Rolle spielen.

Nachhaltigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit, langfristig zu überleben und dabei ökologische, soziale und ökonomische Aspekte in Einklang zu bringen. Die Wesentlichkeitsanalyse ist ein Werkzeug, das uns dabei unterstützt, die für uns wichtigsten Nachhaltigkeitsaspekte zu identifizieren und zu priorisieren. Dies kann durch eine Kombination von internen und externen Analysen erfolgen, um festzustellen, welche Nachhaltigkeitsaspekte am wichtigsten für das Unternehmen sind und wo es am meisten Handlungsbedarf gibt.

Genau hier setzten wir an: Wir befinden uns aktuell in der Erstellung eines Fragebogens für unsere Mitarbeiter. Anschließend werden wir auf unsere externen Partner zugehen, um unsere Geschäftsstrategien und -ziele auf eine Weise zu gestalten, die langfristig rentabel und nachhaltig ist.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse…

Weitere Themen