Das LOGICHECK-Magazin

Kurz. Knapp. Spannend.

29. März 2023
Autor des Beitrags: Tina Lill
Vortrag „Nachhaltige Prozesse im Schadenmanagement“ in Leipzig

Auch wenn unser Nachhaltigkeitsteam erst dieses Jahr gestartet ist, der Grundgedanke „Jeder. Für alle.“ schlägt sich von Anfang an in unserem unternehmerischen Handeln nieder. Grund genug für uns, einen Vortag auf dem diesjährigen Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig zum Thema „Nachhaltige Prozesse im Schadenmanagement: Die Top-Herausforderung Öl-/Umweltschäden“ zu halten.

Uns ist es wichtig zu zeigen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen zum Thema Nachhaltigkeit beitragen können. Denn bei Öl-/Umweltschäden bedeutet nachhaltige Schadenbeseitigung zunächst schnelles Reagieren und zügiges Einleiten erster Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Schadens mit noch größeren Auswirkungen für die Umwelt zu verhindern. Werden nach ersten gutachterlichen Feststellungen Sanierungsmaßnahmen eingeleitet, dann ist auf eine umweltverträgliche Sanierung abzustellen. Mit einer durchdachten Vorgehensweise und genauen Kenntnissen über Sanierungsalternativen können Ressourcen geschont werden.

Wir sind bereits dabei, unsere Prozesse weiter anzupassen – denn neue Wege entstehen beim Gehen.

Weitere Themen